Drohnenvermessung jetzt auch mit Quadrokopter

Die Vermessung mit unserer Drohne spart Zeit und Kosten, der Einsatz ist vielfältig. Kleine bis mittelgrosse Projekte wie z.B. Baustellen vermessen wir so innerhalb kürzester Zeit. Das gewonnene Bildmaterial eignet sich unter anderem zur Erstellung von dreidimensionellen Gelände- und Gebäudemodellen. Weiter können unterschiedliche hochauflösende Luftaufnahmen sowie georeferenzierte Orthophotos erzeugt werden. Mit der neigbaren Kamerahalterung sind Senkrecht- und Schrägaufnahmen möglich.

Anwendungen

  • Hochauflösende Luftbilder und georeferenzierte Orthophotos von Quartieren oder Baustellen
  • Geländemodell für die Projektierung oder für die Volumenberechnung
  • Gebäudeaufnahmen und Umsetzung als 3D-Modell oder als masstäblicher Fassadenplan mit Fototexturierung
  • Rissprotokolle
  • Bauwerksdokumentation mit Foto und Video

Für grosse Gebiete setzen wir unsere fixed-wing Drohne ein, welche grossflächige Gebiete von bis zu 12 km2 in kürzester Zeit befliegen kann.

Weitere News

Alle News

Unsere Massnahmen

Coronavirus (COVID-19)

Unsere virtuelle Büroinfrastruktur macht uns weitgehend vom Arbeitsort unabhängig. Sie ermöglicht uns, mit einer dezentralen Organisationsstruktur weiterhin effizient und vernetzt weiterzuarbeiten...

03. 04. 2020

Mitarbeiter

Herzliche Gratulation zum 65. Geburtstag

Am 1. April 2020 tritt Dieter Federspiel ins Pensionsalter über. Dieter Federspiel wird nach 49 Jahren bei der Grünenfelder und Partner AG wohlverdient kürzertreten. Er wird dies schrittweise vollziehen, im Jahr 2020 seine noch laufenden Projekte abschliessen und bis auf Weiteres unseren jungen Ingenieuren als beratender Experte zur Verfügung stehen...

03. 04. 2020

Vortrag

"GeoMonitoring im Berggebiet"

Am 10.12.2019 durften wir an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz einen Vortrag über das Thema "Geomonitoring im Berggebiet" halten.

12. 11. 2019

News

Berufsschau in Thusis

Am 31.10.2019 fand die Berufsschau in Thusis statt. An diesem Anlass durften wir den Beruf des Geomatikers den Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufen der Region näher bringen.

04. 11. 2019

Projekt-News

Überwachung Hangbewegungen Brienz

Seit ca. 100 Jahren werden die Bewegungen des Brienzerrutsches überwacht. In den letzten Jahren haben diese stark zugenommen, stellenweise rutschen die Hänge oberhalb des Dorfes Brienz (GR) mit mehr als 4 Metern pro Jahr...

12. 08. 2019

Projekt-News

Viamala - Sicherheitssprengung

Die Vorbereitungsarbeiten für die Sicherheitssprengung einer Felspartie in der Viamala (GR) wurden durch SwissMonitor-Rissmeter überwacht.

19. 06. 2019